Juliane Bendin

JULIANE BENDIN Yoga & Mütterpflege

Yogakurse und Yoga-Präventionskurse in Berlin-Köpenick

Yoga ist ein wunderbarer Weg, mehr Achtsamkeit und Frieden in dein Leben zu bringen. Über den Körper und seine Atmung finden wir wieder Zugang zu uns selbst.

Bild von yanalya auf Freepik

Hatha Yoga - Yin

Entdecke mit Yin Yoga die sanfte und meditative Praxis im Hatha Yoga, die deinen Körper entspannt und deinen Geist beruhigt. Dieser Kurs wird von den Krankenkassen nach §20 SGB V bis zu 80% bezuschusst.

Yoga und Mütterpflege Berlin-Köpenick

Einzelunterricht

Im Einzelunterricht erhältst du maßgeschneiderten Yoga, der sich vollständig an deine Bedürfnisse, Fähigkeiten und Vorstellungen anpasst.

Yoga in der Schwangerschaft

Yoga in der Schwangerschaft

Schwangerenyoga ermöglicht dir, deine Schwangerschaft bewusster zu erleben und dich liebevoll auf die neue Lebensphase mit deinem Baby vorzubereiten.
Dieser Kurs wird von den Krankenkassen nach §20 SGB V bis zu 80% bezuschusst.

20160728_Yoga-287287_vorschau

Yoga mit Martin

In dieser besonderen Yogaklasse verbinden wir Yoga Nidra mit leichten āsana in Rücken- und Bauchlage sowie dem Klang von Stimme und Gitarre. Wir nehmen uns auf dieser Yoga Nidra Mantra-Reise mehr als zwei Stunden Zeit, unseren Körper und unseren Geist tief zu entspannen. Weitere Informationen findest du auf Martins website.

Mein Yogaunterricht richtet sich an alle, die eine Auszeit vom hektischen Alltag suchen und ihrem Körper etwas Gutes tun möchten. Dabei ist es mir wichtig, eine Balance zwischen körperlicher Kräftigung und mentaler Entspannung zu schaffen. Meine Stunden sind für Anfänger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene. Ich lege großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten jedes Einzelnen einzugehen. In den kleinen Gruppen oder auch in Einzelstunden nehme ich mir viel Zeit, um die Methoden und Haltungen des Hatha Yoga genau zu erklären und zu zeigen, wie du diese korrekt ausführen kannst.

Während des Unterrichts führe ich dich durch eine Reihe von Asanas, Atemübungen und unterschiedlichen Meditationstechniken, die darauf abzielen, deine Flexibilität, Kraft und innere Balance zu verbessern. Jede Stunde beginnt mit einer kurzen Meditation, um den Geist zu beruhigen und den Körper auf die bevorstehenden Übungen vorzubereiten. Danach folgen die Asanas, die fließend ineinander übergehen und den gesamten Körper fordern und fördern. Zum Abschluss jeder Stunde gibt es eine tiefe Entspannungsphase, in der du zur Ruhe kommen und die Wirkung der Übungen nachspüren kannst.

Mein Yoga-Raum und ich freuen uns auf dich!

Yoga zu praktizieren, zu lehren und weiter zu tragen ist für mich ein Geschenk, für das ich sehr dankbar bin. Indem wir uns im Yoga auf unseren Körper, unseren Atem, unsere Gedanken und unsere Gefühle fokussieren, machen wir uns achtsam auf den Weg zu unserem inneren Seelenleben.

Wir stellen wieder eine Verbindung zu unserem wahren Selbst her, können unser inneres Wesen erkunden und die Schönheit unserer Seele erfahren. Vollkommenes Sein führt zu vollkommenem Bewusstsein. Und das wiederum führt uns zu mehr Zufriedenheit, Glück und Liebe – zu Dir selbst und zu allen anderen Wesen.

Yoga ist ein Weg, der uns unterstützt, geistige Klarheit und ganzheitliche Gesundheit zu finden. Er hilft, uns und unser Leben besser zu verstehen. Yoga gibt uns Antworten auf Fragen des Lebens und bietet uns einen umfangreichen Schatz an Übungen und Methoden.

Diese Methoden wurden über Jahrhunderte hinweg entwickelt und verfeinert – und werden auch heute noch weiterentwickelt. Yoga ist ein Übungsweg, der uns zu tiefer Selbsterkenntnis, geistiger Freiheit und innerem Frieden führen kann.